Der erste Eindruck zählt

 

Mit Homestaging wird die Immobilie professionell attraktiv gemacht, um den Wert zu erhöhen. Die geschickte Anordnung von Bildern, Möbeln, Licht und Farbe hebt den Marktwert und zahlt sich immer in barer Münze aus bei Vermietung und Verkauf.

Die Stärken der Immobilien werden betont und unterstrichen. Mieten und Kaufen ist immer eine Gefühlssache. Es ist das lange gepflegte „Hobby“ von mir, Räume prachtvoll zu gestalten. Ich stelle ein hochwertiges Programm an Bildern, schickes und antikes Mobiliar, Lampen und fotografiere höchst professionell selber. Weder ein Innendekorateur noch ein Fotograf haben das Hintergrundwissen, worauf es für Käufer oder Mieter ankommt.

Hier ist das Interfacen unbedingt nötig, d.h. die Bedienung aller "Schnittstellen" Bauherr,  Kaufmann, Künstler, Repräsentant.

Lässt sich eine Immobilie schwer verkaufen, dann liegt es oft daran, wie sie präsentiert wird. Die Garderobe quillt über und macht den Flur eng. Das Bad ist schlecht beleuchtet, die Küchenmöbel sind veraltet. Oder eine exzentrische Wandfarbe wirkt unwohnlich. Ich helfe: meine Möbel, Bilder, Silber, Teppiche, Stoffe, Farben, Deko. Auch Geruch und Raumtemperatur spielen eine Rolle.  

Ich habe das gesamte Interieur der Lindenau Residenz über 500 QN zur Verfügung , innerhalb von 24 Stunden ist alles aufgewertet. Ebenfalls stelle ich meine Fachkenntnisse und 25 Jahre Erfahrung so lange zur Verfügung, bis ein gutes Ergebnis erzielt wird. Vor allem schließe ich alle Schnittstellen: Verkaufs- und Einkaufs- Preis -Ermittlung, Finanzierungsberatung, Präsentation, Umzug, Renovierung, Homestaging, Einrichtung,  das Rundum-Paket.

Der allererste Eindruck entscheidet: "Hier fühle ich mich wohl, hier möchte ich bleiben". Das Herz muss entscheiden. Dann erst entscheiden die baulichen Vorteile, die ja immer noch zu ändern sind, Herzenswärme nicht. Eine Studie aus Berlin belegt, dass geschmückte Immobilien 11 statt 90 Tage brauchen und ein 18 % höherer Preis erzielt wird.

Es fängt schon im Außenbereich an, gepflegte Beete, ein paar blühende Sträucher, ein geleerter Briefkasten, Müll sortiert.
Im Mehrfamilienhaus sauberes Treppenhaus, Klingelanlage einheitlich beschriftet, Gelände bis in die kleinsten Ecken sauber, Geruch frisch und einladend.